Zum Inhalt springen

Rhöner HeimatUnternehmer mit gemeinsamen Digital-Projekten

Rhönmomente und Andreas Ortlepp organisieren am 23. April eine digitale Brotzeit

Ein Bierglas vor einer Naturlandschaft. Symbole für Bier, Wurst, Käse und Brot. Überschrift: "Rhöner Tasting"
Flyer zum "Rhöner Tasting"
© Rhönmomente
Die Idee zur digitalen Bierprobe war schnell geboren und noch schneller umgesetzt. Florian Janz hatte die Idee, rief sieben Brauereien aus der Region an und kontaktierte die HeimatUnternehmer und Technik-Spezialisten Markus Pfister und Andreas Bogendörfer aus Wülfershausen. Binnen weniger Tage verkauften sie für die zwei Termine über 250 Tickets zur digitalen Bierprobe und waren vom Erfolg der Online-Veranstaltungen beeindruckt. Ziel der digitalen Bierprobe war es, den regionalen Brauereien eine Plattform zu geben und die Rhöner Spezialitäten vorzustellen. "Wir haben so viele gute Brauereien in der Region. Die wollten wir vorstellen und den Menschen zeigen, dass es bessere und regionale Alternativen zu den Industriebrauereien und Fernsehbieren gibt", sagt Florian Janz.

Digitale Brotzeit der Rhöner HeimatUnternehmer

Nun gehen die Janz-Brüder, die normalerweise Alpaka- und Bierwanderungen in der Rhön anbieten, noch einen Schritt weiter. Wieder mit einem HeimatUnternehmer. Gemeinsam mit Metzgermeister Andreas Ortlepp und dem Biersommelier Christian Zinn findet am 23. April eine digitale Brotzeit, das "Rhöner Tasting" statt. Neben Rhöner Schinken, Wurstspezialitäten und Käse, werden bei der Online-Veranstaltung auch wieder fünf regionale Biere vorgestellt.

Um die technische Umsetzung kümmern sich auch diesmal Markus Pfister und Andreas Bogendörfer, die zu Jahresbeginn den Getränkemarkt Central Getränke in der Rhön übernommen hatten. Den Kontakt zwischen den Unternehmern brachten die Rhöner HeimatEntwickler zustande.
Vorherige Nachricht Nächste Nachricht